#12 magische Mottos: Oktober

Neues Thema für Oktober von Paleica lautet:

Auf den Spuren von Geschichte und Vergangenheit

Heute habe ich was Schönes von der Wand herunter geholt:

Altes Waschbrett.

Ich liebe dieses Brett, ich fand es damals beim Stöbern auf dem Dachboden meiner Großeltern und nahm es dann mit nach Hause. Das Waschbrett steht heute als Deko in meiner Küche, meine liebste Erinnerung an meine Urgroßmutter.

Info zum Projekt

7 Kommentare zu #12 magische Mottos: Oktober

  1. hast du auch damit mal Waesche gewaschen? Ich schon noch, als ganz junges Maedchen

  2. Tolle Idee, ein feines Stück Geschichte das Du da zeigst. Das die Umsetzung in S/W wunderbar passt muss ich ja nicht extra erwähnen 😉

  3. wow, das ist ja toll, dass du so ein stück geschichte deiner familie gefunden hast. ein großartiges motiv! danke fürs zeigen!

  4. Ich kann den Faible für solche Objekte sehr gut nachvollziehen, erst recht, wenn da noch eine persönliche Geschichte mit dran hängt.
    Es ist spannend zu sehen, wie so ein damals völlig alltägliches Werkzeug in der Praxis seine Bedeutung völlig verliert. Aber auch, wie schön selbst Alltagsgegenstände damals gestaltet wurden.

    Das hast Du in Deinen Fotos sehr schön eingefangen, wobei mein Favorit die Rückansicht ist, da man da am meisten über das Waschbrett erfährt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: