Magic Letters: U, V, W & X

Neue alte Bilder gefunden 🙂

Ich habe am letzten Wochenende mein Fotoarchiv lange durchsucht. Dabei habe ich viele schöne Bilder für Magic Letters U, V, W und X gefunden.  🙂

Fangen wir mit Paleicas Thema U wie unten an:

FliegenpilzDer Giftzwerg

Ich mag Fliegenpilze unglaublich gerne, sie sind so klasse und absolut fotogen.

Aufgenommen im Herbst 2014

***

Das nächste Thema V wie Verlassen, verloren, vergessen

Mein Lieblingsstall seit meiner Kindheit, der vergessene Schweinestall. In diesem Stall haben zuerst Opas Schweine gewohnt, später die Gänse und die Enten, danach die Hühner.

***

W wie Wasser

Die  raue Nordsee / Sylt, Juni 2015.

***

Ein interessantes Thema:

Xenophilie

Die Xenophilie (von gr.xénos „Fremd“ und philía „Freundschaft“) bezeichnet eine persönliche oder kollektive Vorliebe für fremde, unbekannte Dinge und Menschen. Der Duden definiert xenophil als bildungssprachlich „allem Fremden, allen Fremden gegenüber positiv eingestellt, aufgeschlossen“ (Wikipedia)

Die wundervolle Verdonschlucht ist eine Schlucht in der französischen Provence.  Sie beginnt flussabwärts nach der Stadt Castellane und endet nahe Moustiers-Sainte-Marie im Stausee Lac de Sainte-Croix. Durch den etwa 21 km langen und bis zu 700 Meter tiefen Canyon fließt der türkisfarbene Fluss Verdon. Ich liebe diese Schlucht und habe meine Urlaubszeit dort sehr genossen und bin viel gewandert.

August 2004

***

Y wie Yellow

Ein ganz tolles Thema! Einige Bilder habe ich gestern in Lübeck geschossen, das Autobild, das Schildchenbild, das Regenschirmbild, das Häschenbild und das Sternbild.

In zwei Wochen ist das Buchstäbchen Z dran.

Mit Z wird Magic Letters dann beendet werden.

Ich bin gespannt, welches Thema Paleica für Z wählt.

17 Kommentare zu Magic Letters: U, V, W & X

  1. Die Bilder sind wundervoll !!!

  2. Ja, wirklich wunderbar! 🙂

  3. Wow, da hast Du ja kurz ordentlich aufgeholt. Und ich muss sagen Du hast ne ganz schön variable Festplatte. Genial was da noch so drauf schlummert… Am besten gefallen mir die Yellow Bilder. Ich mag diese Farbe und sie passt ja auch gerade ziemlich gut in die Jahreszeit… Ein bisschen Farbe schadet nie 😉

    • Moin Moin, Markus,
      Ich finde auch, dass Gelb ganz toll passt. Hat mir Spaß gemacht in Lübeck meine geliebte Kamera wieder zu benutzen und nach Yellow-Motive umzusehen.
      Liebe Grüße, Caro

  4. Liebe Caro, wunderbar deine Beiträge.
    Der ehemalige Schweinestall deines Großvaters ist für dich wohl eine tiefe Erinnerung.
    Fliegenpilze, wer mag sie nicht gern sehen?
    Wasser der Nordsee bei Sylt, da war ich mal in Jugendjahren, in List auf Sylt.
    Der tief-türkise Canyon ist so toll aufgenommen.
    Deine Gelben Aufnahmen sind höchst erfreulich.
    Yellow Car kam ja wie gerufen, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Hallo Bärbel,
      ja, genau, Yellow-Car kam wie gerufen, war das 1. Bild, das ich geschossen, sozusagen als Startschuss 😀
      Ich liebe unser Schweinestall, ich habe in diesem Stall viele Kindheitserlebnisse gehabt, Ferkelgeburt, Kükengeburt usw….
      Liebe Grüße, Caro

  5. Das ist ja ein wunderbares Buchstaben-Kaleidoskop! Zu jedem Buchstaben etwas Feines, Anregendes, Inspirierendes! Besonders gut gefällt mir die Yellow-Collage!
    Liebe Grüße
    moni

  6. wie schön, dass du das noch alles nachgeholt hast, das freut mich sehr! und ich kann mich gar nicht entscheiden – die französische schlucht ist natürlich besonders toll, aber auch das wasser… sehr schöne bilder!

  7. Da ist aber einen große Kollektion zusammengekommen … Mein Favorit: V= Verlassen etc.Bilder sind sehr sehr stimmungsvoll!! + der gelbe Minischirm 😉

  8. Tolle Idee, verschiedene Themen in einen Post zu packen, das nimmt doch den Druck ziemlich raus. Das gelbe Thema und die Bilder die du dazu rausgesucht hast, gefallen mir am besten. Sehr intensiv. Und Z? Zigaretten?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: